Webinar Beckenboden im Alter von 50+

Um was geht es?

«Zum Thema Beckenboden habe ich schon einiges gehört. Ich weiss ich sollte etwas mehr dafür tun. Leider habe ich auch jetzt mit 50+ noch keine grosse Ahnung, denn das war zu meiner Zeit als ich schwanger war, respektive meine Kinder geboren habe kein grosses Thema…». 

Das ist eine typische Reaktion, wenn Manu Knechtle bei den Frauen im reiferen Alter dieses Thema anspricht. 

Zielgruppe / Vorkenntnisse

Frauen, die am Thema Beckenboden (Rückbildung/Wechseljahre) interessiert sind. Keine Vorkenntnisse notwendig. Ideal wäre, wenn Du den Kurs vom 24.04.2024 anschaust. Du findest die Aufzeichnung GRATIS auf unserem Youtube-Kanal.

Zugang / Kosten

CHF 20.-. Nach der Zahlung erhältst du den Link zum Webinar und kannst es (so oft wie du willst) anschauen.

Aufzeichnung 

Mai 2024

Vorteile

Fokus Beckenboden im Alter von 50+
Vaginale Gesundheit mit dem Beckenboden
Tipps & Tricks für den Alltag inbegriffen

Was ist der Fokus?

Die Beckenboden-Muskulatur ist wie es der Name schon sagt, eine komplexe Muskulatur. Im reiferen Alter lässt leider auch diese Muskulatur nach, wenn Frau sie nicht regelmässig beachtet, wahrnimmt und entsprechend fit hält. Im fortgeschrittenen Alter kommt es zudem zum Verlust des Hormons Östrogen, welches massgeblich auch für die vaginale Gesundheit verantwortlich ist. Es sind also zwei wichtige Punkte, die man beachten sollte, um auch im Alter noch mit einem fitten Beckenboden unterwegs zu sein. 

Was lernst du?

An diesem Webinar lernst Du worauf Du achten kannst und welche einfachen Übungen im Alltag eingebaut werden sollen. Denn es ist nie zu spät, sich um den Beckenboden kümmern zu können.  Auch wertvolle Tipps und Tricks für den Alltag sind inbegriffen. 

Veranstalter/Partner
Manuellen.ch

Manu Knechtle

ehem. Drogistin, zertifizierte BeBo®-Therapeutin und BeBo®-Kursleiterin

Sexualberaterin (Basis Sexocorporel)

Seit 2016 selbständig mit www.manuellen.ch als Spezialistin für Frauen-Intimgesundheit.

Wichtiges auf einen Blick

Vertiefung zum Thema Beckenboden
Fokus dieser Serie ist die Beckenboden im Alter von 50+.

Praktische Tipps für den Alltag
Einfache Integration von Übungen in den täglichen Ablauf.

Fördere dein Körperbewusstsein
Besseres Verständnis und Kontrolle über den eigenen Körper.

Online Webinar mit einer Expertin
Einfach von zu Hause aus mitmachen, lernen und profitieren.

CHF 20.00
inkl. MwSt.