CH-Onlineshop der Drogerie Oberli | über 18'000 Produkte | Lieferung aus der Schweiz | Versandkostenfrei ab CHF 60.-

wellvida ag

Retouren

Retouren

Wellvida gewährt das Recht, den Kaufvertrag innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zu widerrufen und die erhaltenen Produkte zurückzugeben. Vorbehalten bleiben die unten aufgeführten Ausnahmen. Die Retournierungsfrist gilt ab Zustellung des Artikels. Für die Retournierung ist das Datum des Poststempels bei der Retournierung massgebend.  

Welche Artikel darf ich retournieren?

Artikel aus folgenden Kategorien können retourniert werden - sofern ungeöffnet und unbeschädigt!

Schlaf & Erholung, Reisen, Pflege & Beauty: Beautyhelfer, Düfte & Parfüm, Haarpflege, Hand- & Fusspflege, Körper- & Hautpflege, Makeup, Männerpflege, Mund- & Zahnpflege, Optik, Sonnenpflege, Naturkosmetik, Mutter & Kind: Körperpflege, Ausstattung, Windeln & Wickeln, Sanität & Drogerie: Bandagen & Verbände, Desinfektion & Mundschutz, Insektenschutz, Wundversorgung, Messgeräte, Orthopädie, Alltagshilfen, Hauspflege, Garten & Deko, Reinigung, Textilpflege, Tiere

Alle anderen Produkte (z.B. die Kategorie Ernährung) werden aus Sicherheits- und Hygienegründen nicht angenommen. Diese können bei der Lieferung sowie bei der Lagerung beschädigt worden sein. Diese Artikel sind entsprechend in der Detailansicht mit folgenden Button markiert: 

Wie muss ich bei einer Rücksendung vorgehen?

Falls Sie Produkte retournieren können, gehen Sie wie folgt vor: 

  1. Anmeldung auf wellvida.ch
  2. Gehen Sie auf Mein Account
  3. Suchen Sie die entsprechende Bestellung
  4. Klicken Sie diejenigen Artikel, welche Sie retournieren wollen
  5. Geben Sie bitten Grund für den Rückversand an
  6. Drucken Sie die dafür vorgesehene Etikette aus
  7. Schneiden Sie die Etikette aus und kleben diese auf das Paket
  8. Legen Sie den Lieferschein in das Paket und verpacken Sie die Artikel
  9. Jetzt nur noch absenden. Sobald wir die Ware erhalten haben, melden wir uns umgehend. 

Was sind die Aufwände und Kosten?

Aufwand und Kosten (z.B. Porto) für die Retournierung gehen zu Lasten des Kunden/Käufers. Es werden keine Retouren angenommen bzw. rückvergütet, die geöffnet, beschädigt, verschmutzt, verklebt oder von der Rückgabemöglichkeit ausgeschlossen oder ohne vorgängige Widerrufsanmeldung an Wellvida gesandt werden. In diesem Falle werden die betroffenen Waren an die Kundschaft retourniert. 

Retouren für Gastbestellungen

Als Gast können Sie uns via Kontaktformular oder per Mail / Brief die Retoure ankündigen. Danach erhalten Sie eine Anleitung zur Rücksendung sowie die Informationen über die Rücksendeadresse.  

Wellvida AG
Bernstrasse 3
CH - 3054 Schüpfen

Was macht Wellvida mit Rücksendungen? 

Rücksendungen, die keiner Kundschaft zugeordnet werden können, werden von uns wiederverwendet (sofern keine Lebensmittel), gespendet oder entsorgt. 

Besten Dank
Wellvida AG