31.03.2024
 

Die Firma

Seit 1993 ist die Phytopharma AG im Bereich Gesundheit tätig. Von dazumale zwei Mitarbeitern ist das Unternehmen heute auf über 17 Beschäftigte angewachsen. Der Sitz der Firma liegt im ruhig gelegenen Grandvillard, ein kleines Dorf im Süden des Kanton Freiburg.

Um den Kunden nur das Beste zu liefern, legt das Unternehmen grossen Wert auf die Qualität ihrer Güter. Phytopharma-Produkte sind in der Schweiz in zahlreichen Apotheken, Drogerien sowie in Reformhäusern erhältlich. 

Grandvillard

Grandvillard liegt auf 760 m über Meer im Kanton Freiburg neben dem Schloss Gruyères. Das Gemeindegebiet von Grandvillard war schon sehr früh besiedelt. Die erste urkundliche Erwähnung des Ortes erfolgte im Jahr 1228 unter dem Namen «Vilar». Der heutige Ortsname setzt sich aus dem spätlateinischen Wort «villare» und dem französischen «grand» zusammen. Bis in die zweite Hälfte des 20. Jahrhunderts war das Dorf vorwiegend durch die Landwirtschaft geprägt. Heute hat sich der abgelegene Ort zu einer idyllischen Wohngemeinde mit knapp 700 Einwohnern entwickelt. Phytopharma ist der grösste Arbeitgeber im Dorf und eines der wenigen Unternehmen im malerischen Grandvillard.

Passende Artikel zu diesem Thema

Autor
Wellvida Onlineredaktion
Tags
Eine Marke stellt sich vor

Ähnliche Beiträge